Motorbootschule für Sportbootführerscheine, Segelscheine und Sprechfunk in Bamberg

Hallo Wassersportler ,

als anerkannte, professionelle, hauptberufliche Ausbidungsstätte bieten wir Kurse zu allen vom Gesetzgeber im Wassersportbereich vorgeschriebenen Zeugnissen und Führerscheinen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motoryachtverand DMYV und dem Deutschen Segelverband DSV.

Die Lehrgänge werden unterrichtet durch qualifizierte Berufsskipper mit jahrelanger Erfahrung als Kapitän einer Hochseeyacht mit mehrmaliger Atlantiküberquerung.

Angeboten werden Kurse zum

Motorbootführerschein See, SBF See und Motorbootführerschein Binnen, SBF Binnen,

SBF See gültig für Sportboote weltweit auf allen Meeresgewässern
SBF Binnen ebenfalls weltweit gültig auf allen Binnengewässern

Segelschein für Yachten, Sportküstenschifferschein SKS, Sportseeschifferschein SSS, Sporthochseeschiffershein SHS

weltweit gültig auf allen Gewässern

Funkscheine

Sprechfunkzeugnis SRC und LRC international gültig für alle Gewässer
Sprechfunkzeugnis UBI gültig im Binnenbereich

Wir betreuen Sie nicht nur professionell während des Kurses, sondern stehen Ihnen auch bei den Prüfungen begleitend zur Seite. Unser Bestreben ist es, Ihnen bis zum erfolgreichen Ende Ihrer Ausbildung den optimalen Service zu bieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Motorbootschule Bamberg